Translate

Mittwoch, 22. April 2015

In Spanien gelandet

Dieses mal bin ich wohl wirklich in Spanien gelandet. Nachdem ich auf meinem vorherigen Camino zwar durch das Baskenland, Asturien und Galizien gekommen bin, aber alle mehr oder weniger nichts mit Spanien zu tun haben wollen, bei Sevilla in Andalusien scheint es wohl etwas anderst zu sein. Stierkämpfe, Flamenco, Tapas und der Sherry sind hier zu Hause, das muss jetzt wohl wirklich Spanien sein.
Sevilla war nach der Entdeckung Amerkias die Hafenenstadt, in der die Schiffe  zum von den Europäern wiederentdeckten Kontinent aufbrachen, da ist es auch für mich ein guter Ausgangspunkt um zur Durchquerung Spaniens von Süd nach Nord aufzubrechen ;-)
Die Route "Via de la Plata" verläuft meist auf einer alten, von den Römern ausgebauten Strasse, parallel zur portugiesichen Grenze durch teils recht wenig besiedelte Gebiete. Ich freue mich schon morgen nach dem Trubel hier in der Stadt hinaus aufs Land zu kommen.

2 Kommentare: